Anwohner berichten von einer starken Rauchentwicklung mit Feuerschein. Die Leonberger Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus.

Leonberg - Ein Brand in einem Wohnhaus in der Oberen Burghalde Leonberg ist der Feuerwehr am Freitag gegen 8.20 Uhr gemeldet worden. Anwohner berichteten von einer starken Rauchentwicklung mit Feuerschein. Zu dem Zeitpunkt sei unklar gewesen, ob sich Personen in dem Gebäude aufhalten, berichtet die Feuerwehr.

 

Nach Angaben der Polizei war am Vorabend vermeintlich abgekühlte Asche in eine Tonne gegeben worden. Durch die abstrahlende Hitze hatte sich ein Korb mit Holz entzündet. Das Feuer drohte auf einen Holzverschlag überzugreifen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner  das Feuer  bereits gelöscht. 

Die Feuerwehr führte zusätzlich Nachlöscharbeiten durch. Sie war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Dazu waren auch Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei alarmiert worden.