Ein Jeep-Fahrer ist auf der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er bemerkt, dass der Motor seines Wagens raucht. Er hält rechtzeitig an, bevor der Wagen Feuer fängt.

Auf der Bundesautobahn 8 zwischen Pforzheim-Süd und Heimsheim ist am Mittwochnachmittag ein Auto in Brand geraten. Ein Jeep-Fahrer war gegen 15.45 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er bemerkte, dass sich im Motorraum Rauch bildete, woraufhin er auf dem Standstreifen anhielt. Dort verließ der Fahrer seinen Wagen noch rechtzeitig, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen.

 

Löscharbeiten dauern bis in die Abendstunden

Das Feuer griff auch auf die angrenzende Rasenfläche der Böschung über. Die Feuerwehr löschte sowohl den Fahrzeugbrand als auch den Brand an der Böschung. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten im Bereich der Brandstelle dauerten bis in den Abend an. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auch rund 40 000 Euro.