Im Korntal-Münchinger Stadtteil Münchingen bricht am Donnerstagabend auf einem Balkon ein Feuer aus. Die Flammen greifen über, zwei Menschen werden leicht verletzt.

Ein Schaden in Höhe von geschätzt rund 80 000 Euro ist bei einem Brand am frühen Donnerstagabend im Korntal-Münchinger Stadtteil Münchingen entstanden. Wie die Polizei berichtet, brach gegen 18.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Thomas-Mann-Straße ein Feuer aus – laut Zeugenaussagen auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, so die Polizei.

 

Zunächst sei das Feuer auf die Markisen der darunterliegenden Wohnungen übergegangen und habe dann außerdem auf die Gartenmöbel im Erdgeschoss übergegriffen.

Ermittlungen zur Brandursache

Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen, außerdem wurde ein 85 Jahre alter Hausbewohner leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte beide vor Ort. Laut der Polizei ist bislang unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Deshalb werde nun weiter ermittelt.