Neues vom Leonberger Sommerspektakel

Leonberg: Thomas Slotwinski (slo)

Leonberg - „Der Centralpark von Leonberg ist auf dem Bürgerplatz“. Der begeisterte Kommentar eines Besuchers bringt es genau auf den Punkt. Das Konzert des Duos Graceland beim Sommerfestival Leonpalooza ließ vor der Stadthalle jene Atmosphäre greifbar werden, die vor fast 40 Jahren geherrscht haben muss, als Simon and Garfunkel im New Yorker Centralpark aufgetreten sind.

 

Ein Verdienst der beiden Solisten Thomas Wacker alias Paul Simon und Thorsten Gary, der im Duo Graceland den Part von Art Garfunkel übernimmt. Von der flotten „Mrs. Robinson“ bis zum melancholischen „The Sound of Silence“: Die beiden Brettener brachten alle Klassiker, was das begeisterte Publikum hören wollte. Entsprechend wurden die musikalischen Ebenbilder der amerikanischen Superstars, so kann man sie wirklich nennen, gefeiert. Aufgrund der Abstandsregeln waren nur 200 Zuschauer zugelassen, sonst wären gewiss viel mehr gekommen.

An diesem Freitagabend gibt es eine kabarettistische Annäherung an Winnetou mit dem Spaßmacher-Duo Kohlhepp und Boettcher. An diesem Samstag geht es mit der Weltmusik von der mehrfach preisgekrönten Formation Quadro Nuevo weiter, am Sonntag ist das populäre Duo Glasperlenspiel auf der Bühne. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Für die ganze Familie gibt es am Sonntag um 14 Uhr und um 16.30 Uhr das bunte Akrobatik- und Varieté-Programm „Show Barock“. (slo) Foto: factum/Jürgen Bach