Die evangelisch-methodistischen Kirchengemeinden Leonberg und Eltingen haben vor mehr als 50 Jahren beschlossen, eine gemeinsame Kirche zu bauen. Im September 1968 wurde die neue Pauluskirche dann an der Robert-Koch-Straße 1 eingeweiht. Das ist nun ein Grund, dieses Ereignis zu feiern. Das Jubiläum nimmt die Kirchengemeinde zum Anlass, mit Gästen aus der Ökumene und der Stadt und natürlich auch mit dem gesamten Bezirk und der Nachbargemeinde Weissach zu feiern.

 

Am Samstag, 22. September, sind Interessierte um 17 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in den Gemeinderäumen der Pauluskirche zum Thema „Suchet der Stadt Bestes“ eingeladen. Als Diskussionsteilnehmer haben die Veranstalter den Leonberger Oberbürgermeister Martin Kaufmann, den evangelischen Dekan Wolfgang Vögele, den katholischen Pastoralreferenten Jürgen Oettel und Angelika Röhm vom Hoffnungshaus gewinnen können.

Am Sonntag, 23. September, wird um 10 Uhr mit dem gesamten Bezirk und den Gästen ein Festgottesdienst gehalten, bei dem unter anderem in einer Bilddokumentation Einblicke in die vergangenen 50 Jahre gegeben werden. Mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Mittagessen soll das Fest abgerundet werden.