Seit 2006 ist Peter Müller Erster Beigeordneter von Renningen und wurde für seine dritte Amtszeit wiedergewählt.

Peter Müller bleibt der Erste Beigeordnete von Renningen. Am Montag ist er offiziell verpflichtet worden. Wenige Wochen zuvor hatte ihn der Gemeinderat wiedergewählt. „Das ist das beste Zeugnis, das ich von Ihnen bekommen konnte“, bedankte sich Peter Müller (53). Zwar war er der einzige Bewerber für den Posten, eine Wiederwahl war daher quasi gesetzt. In geheimer Wahl ein einstimmiges Ergebnis zu erhalten, sei für ihn jedoch etwas ganz Besonderes. Peter Müller ist jetzt seit 2006 Erster Beigeordneter von Renningen, seine dritte Amtszeit, die über acht Jahre geht, beginnt am 1. Juli.

 

„Für dieses Amt braucht es viel Idealismus“, formulierte es der Bürgermeister Wolfgang Faißt (Freie Wähler). Auch Freizeit sei ein rares Gut. Allein in die zweite Amtszeit von Peter Müller fielen zahlreiche aufwendige Projekte, von der Fertigstellung des Wohngebiets Schnallenäcker II und des Gewerbegebiets Raite IV bis hin zur Planung und Umsetzung des Neubaugebiets Schnallenäcker III, wo gerade die Erschließung läuft. Auch der neue Stadtentwicklungsplan wurde in dieser Zeit auf den Weg gebracht, die neue Mediathek und der große Anbau des Schulzentrums errichtet sowie ein Kompromiss für die Hermann-Hesse-Bahn gefunden.

„Und an der Schwelle zur dritten Amtszeit ist auch viel zu tun“, so Faißt. Nicht nur große Bauprojekte stehen der Stadt mit der neuen Riedwiesensporthalle, dem neuen Rathaus und den zwei Schulerweiterungen bevor. In die dritte Amtszeit von Peter Müller werden außerdem zwei Kommunalwahlen und eine Bürgermeisterwahl fallen.