Mehrere bislang unbekannten Männer hindern einen Busfahrer am Weiterfahren. Außerdem bewerfen sie das Fahrzeug vermutlich mit einer Bierflasche.

Eine Gruppe unbekannter Männer hat in der Nacht zum 10. April den Fahrer eines Nachtbusses angegriffen und am Weiterfahren gehindert. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, attackierten zehn bis zwölf Männer gegen 2.30 Uhr einen Nachtbus der Linie N65 am DitzingerBusbahnhof. Die Männer, die alle mit dunklen Jacken bekleidet waren, schienen den Bus an der Weiterfahrt hindern zu wollen und versuchten, gewaltsam die Eingangstür zu öffnen. Als der Bus langsam weiterfuhr, schlugen einige mit Fäusten gegen die Seiten des Busses.

 

Heckscheibe mit Flasche eingeworfen

Während der Bus an einer roten Ampel stoppte, bewarfen die Männer die Heckscheibe dann mutmaßlich mit einer Bierflasche und die Scheibe splitterte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Als der Busfahrer weiterfahren wollte, stellten sich zwei Männer vor den Bus und wollten diesen erneut an der Weiterfahrt hindern. Erst als der 52-jährige Fahrer die Polizei verständigte, flüchteten die unbekannten Täter.

Das Polizeirevier Ditzingen bittet dringend Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 zu melden.