Nachdem es im Altkreis Leonberg in den vergangenen Monaten immer wieder zu Einbrüchen in Baucontainer gekommen ist, haben die Täter nun auch in Gerlingen zugeschlagen.

Erneut haben Diebe auf einer Baustelle im Altkreis zugeschlagen: Die unbekannten Täter haben zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Dienstag, 10.25 Uhr, die Tür eines in der Panoramastraße in Gerlingen abgestellten Baucontainers aufgebrochen. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere Werkzeuge, darunter Bohrmaschinen, Sägen und Spitzhammer. Die Geräte haben einen Gesamtwert von rund 3000 Euro. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 71 56 / 9 44 90 entgegen.

 

In den vergangenen Monaten ist es im Kreis Leonberg immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Im Mai erst hatten Unbekannte zwei Container in Leonberg aufgebrochen und eine Arbeitsmaschine und Kabeltrommeln entwendet. Im April hatten es die Diebe auf gleich sieben Container im Leonberger Haldengebiet abgesehen. Auch im Strohgäu und in Rutesheim kam es zu ähnlichen Diebstählen.