Gewaltsam verschafft sich ein Einbrecher Zugang zu einem Ditzinger Wohn- und Geschäftshaus. Entwendet wurde laut Polizei aber nichts.

Ein Einbrecher hat in der Zeit zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, im Ditzinger Ortsteil Schöckingen zugeschlagen. Der Täter verschaffte sich laut Angaben der Polizei gewaltsam über eine Türe Zutritt ins Innere des Wohn- und Geschäftshauses in der Gebersheimer Straße. Fündig wurde er aber nicht – laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wurde nichts entwendet.

 

Die Höhe des entstandenen Schadens am Haus kann derzeit aber noch nicht beziffert werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in dem Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 beim Polizeirevier Ditzingen zu melden.