Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme ist eine 76-Jährige orientierungslos und auf gefährliche Weise unterwegs gewesen.

Ludwigsburg: Anne Rheingans (afu)

Eine 76-Jährige hat am frühen Sonntagabend mit ihrem Audi eine Irrfahrt durch Ditzingen unternommen. Eine Zeugin hatte wegen der unsicheren Fahrweise das Auto der Polizei gemeldet.

 

Die Seniorin stand erst mit ihrem Wagen mitten auf der Stettiner Straße und setzte sich dann langsam in Richtung Hirschlander Straße in Bewegung. Auf ihrer Fahrt über die Autenstraße, Leonberger Straße und Weilimdorfer Straße in Richtung Siemensstraße überfuhr sie zwei flache Kreisel und mehrere Bordsteine. Sie missachtete an Kreuzungen und Einmündungen teilweise die Vorfahrt. Andere Fahrzeuge und ein Fußgänger mussten ihr ausweichen. In der Siemensstraße bog sie schließlich im Zeitlupentempo auf das Gelände einer Tankstelle ein, wo ihre Fahrt gegen 17.45 Uhr an einem dort stehenden Transporter endete.

Die 76-Jährige war kaum ansprechbar und wirkte orientierungslos. Sie schaffte es gerade so, den Motor abzustellen und ihren Audi zu verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, da gesundheitliche Probleme als Ursache für ihre Fahrweise zu vermuten sind. Trotz der gefährlichen Situationen ist offenbar kein Schaden entstanden.