Glück im Unglück hatten zwei Fensterreiniger am Freitagvormittag: Gerade noch rechtzeitig rettete sie die Feuerwehr aus ihrem Arbeitskorb in 15 Metern Höhe.

Glück im Unglück hatten zwei Fensterreiniger am Freitagvormittag in Ditzingen: Gerade noch rechtzeitig rettete sie die Feuerwehr aus ihrem Arbeitskorb in 15 Metern Höhe.

 

Aus ungeklärter Ursache hatte sich bei Arbeiten an einer Industriehalle in der Trumpfstraße in Ditzingen der Arm einer Teleskopbühne gedreht, der Arbeitskorb der beiden Männer kippte dadurch um deutlich mehr 90 Grad zur Seite. Die beiden Arbeiter waren laut der dem Sprecher der Ditzinger Feuerwehr ordnungsgemäß mit Gurten gesichert, sie konnten sich dadurch am Korb festhalten und warteten auf Hilfe.

Ursache ist noch ungeklärt

Zeugen des Vorfalls alarmierten kurz nach 9 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte der Ditzinger Feuerwehr kamen mit der Drehleiter und retteten die Fensterreiniger nacheinander aus ihrer misslichen Lage. Beide Personen blieben unverletzt, die Besatzung eines Rettungswagens brauchte nicht tätig zu werden. Die Ursache des Unfalls ist nicht bekannt.