Diebstahl in Schafhausen Schilder an einer Baustelle gestohlen

Von afu
Fünf Verkehrs- beziehungsweise Baustellenschilder wurden in Schafhausen gestohlen. Nun ermittelt die Polizei. Foto: dpa/Friso Gentsch

Fünf Verkehrs- beziehungsweise Baustellenschilder sind in Schafhausen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die bislang unbekannten Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, an einer eingerichteten Vollsperrung in der Döffinger Straße zu.

Nach Angaben der Polizei sollten die Schilder dort sowohl den Fahrzeug- als auch den Fußgängerverkehr regeln. Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt nun wegen Diebstahls und sucht Zeugen, die unter Telefon 0 70 33 / 5 27 70 sachdienliche Angaben machen können.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen