Leonberg: Thomas Slotwinski (slo)

Ottmar Pfitzenmaier, SPD: „Etwas verwundert sind wir darüber, dass im Etatentwurf Investitionen von über 43 Millionen Euro geplant werden, obwohl klar ist, dass dies nicht funktionieren kann. 2018 werden davon gerade mal Zweidrittel realisiert. Das spricht nicht für die Aussagekraft des vorliegenden Planes und der damit verbundenen Neuverschuldung.

 

Ottmar Pfitzenmaier Foto: privat
Bezahlbarer Wohnraum ist nicht gleichzusetzen mit Sozialwohnungen. Ich denke, dass manche den dramatischen Handlungsdruck nicht erkennen wollen und hoffen, das regelt sich schon irgendwie von selbst. Wie sonst ist es zu erklären, dass es die Verwaltung binnen elf Monaten nicht geschafft hat, eine Potenzialliste für bezahlbaren Wohnraum vorzulegen?

Wichtig ist uns der Dank an den Oberbürgermeister für das erste Jahr mit einigen zukunftsweisenden Initiativen und für die offene, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die wir bisher so nicht erlebt haben.“