Im Advent fragen wir Menschen, was ihnen im Leben wichtig ist. Daniel Kadasch entdeckt gern sein Städtle und die Region.

Weil der Stadt - Im Advent fragen wir Menschen, was ihnen im Leben wichtig ist. Eigentlich würde sich Daniel Kadasch jetzt als Zunftmeister der Narrenzunft AHA auf eine anstrengende Kampagne vorbereiten. Aber es gibt noch so viel mehr, was sein Leben ausmacht. Was genau – das wollten wir von ihm wissen.

 

„Was mir wichtig ist? Da denke ich an die Freiheit und die Sicherheit, die wir in Deutschland haben – auch wenn jetzt das ein oder andere mit gutem Grund eingeschränkt ist. Da müssen wir jetzt durch, jeder sollte sich, sobald das möglich ist, impfen lassen, damit ein Leben, wie wir es kennen mit sorglosen Aktivitäten, Veranstaltungen und Treffen unter Familie und Freunden wieder möglich sein wird.

Auch die Miezen gehören dazu

Besonders wichtig ist mir meine Familie hier vor Ort, aber auch in Köln und in Berlin, und da gehören auch unsere Miezen mit dazu. Ohne die großartige Unterstützung meine Frau Anja würde ich vieles nicht mit dieser Leichtigkeit machen können – sie ist für mich wirklich der sprichwörtliche Sechser im Lotto.

Jahrhundertealter Brauch der Fasnet

Wichtig ist mit auch das Leben hier in und um Weil der Stadt – zum einen unser Städtle mit seiner hohen Lebensqualität. Zum Städtle gehört natürlich auch unsere Fasnet mit der Narrenzunft AHA, die diesen jahrhundertealten Brauch pflegt, aber auch weiterentwickelt. Aber auch die Region bietet unzählige Möglichkeiten, das wurde – denke ich – vielen auch erst durch Corona klar. Man muss nicht unbedingt mit dem Flieger in den Urlaub. Schwarzwald, Alb und das Allgäu sind immer eine Reise wert.“