Die Sportlerehrungen in der Keplerstadt und im Strohgäu finden nicht statt.

Weil der Stadt - Die Stadt Ditzingen hat die für Donnerstag, 12. März, geplante Sportlerehrung für Erwachsene und die für Freitag, 13. März, terminierte Kinder- und Jugendehrung abgesagt. Diese Entscheidung ist am Montag im Ditzinger Rathaus getroffen worden. Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird der Schritt mit der Gesundheitsprävention begründet. Auch in Weil der Stadt ist die für den 20. März vorgesehene Sportlerehrung auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben worden.

 

Die ebenfalls für den 12. März anberaumte Sportgala der Stadt Leonberg, die in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Böblingen und unserer Zeitung präsentiert wird, war bereits in der vergangenen Woche abgesagt worden. In Leonberg soll die Sportlerehrung und die damit verbundene Proklamation der Sportler des Jahres voraussichtlich im Herbst stattfinden. In der Pressemitteilung der Stadt Ditzingen heißt es, dass die Veranstaltungen nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Nicht ausgetragen worden ist am vergangenen Samstag die Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen des Turngau Stuttgart in Rutesheim. Tags zuvor war die Veranstaltung, für die rund 600 Teilnehmer aus dem Bezirk Gäu/Schönbuch gemeldet waren, wegen des Corona-Virus abgesagt worden. Der Schwäbische Turnerbund hat entschieden, die Qualifikationsrunde vom Gau- über das Regio- bis zum Landesfinale ausfallen zu lassen.