Doch nicht alle, die sich dafür angemeldet haben, sind auch im Rutesheimer Rathaus erschienen.

Rutesheim - Bei der jüngsten von der Stadtverwaltung Rutesheim organisierten Impfaktion sind 91 Vakzin-Dosen verabreicht worden. Unter den Geimpften waren 13 unter 18 Jahren und neun über 60 Jahre. „Leider sind acht Personen nicht erschienen, vier haben kurzfristig abgesagt“, bedauert die Bürgermeisterin Susanne Widmaier. Eine impfwillige Person wurde aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt.

 

Bürgermeisterin sucht kurzerhand Impfwillige

Die Rathauschefin hat sich nicht entmutigen lassen und als „Impfbotschafterin“ kurzfristig im Döner-Laden gegenüber des Rathauses und auf dem Rathausvorplatz bei den Tischen der Eiserei noch vier Impfwillige an Bord ziehen können.

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

„Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu impfen. Alle wünschen sich Normalität, das kann aber nur erreicht werden, wenn viele geimpft sind“, sagt Susanne Widmaier. Die Delta-Variante mache Kummer und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen stehe fest, dass Geimpfte zumindest einen sehr viel unproblematischeren Verlauf hätten.

Die nächste Aktion im Rathaus mit dem Rutesheimer Hausarzt Andreas Seethaler steht am Sonntag, 4. Juli, an. Auf der Internetseite www.impfterminmanagement.de/praxis/seethaler sind noch Anmeldungen möglich. Es stehen 40 Impfdosen des Vakzins Astrazeneca und 63 Impfdosen von Biontech zur Verfügung.