Abwarten ist das Stichwort für Jörg Kaaden. „Den Hut hat immer noch der Verband auf. Da muss man dann erst einmal sehen, was kommt“, sagt der Trainer der TSF Ditzingen, der sich mit seinem Team für die neue Verbandsliga qualifiziert hat. Auf der Homepage des Handballverbandes Württemberg heißt es dementsprechend: „Die Handlungsempfehlungen von Handball Baden-Württemberg werden zeitnah überarbeitet und veröffentlicht.“ Anfang Juni hat die Mannschaft das Hallentraining unter Beachtung der bisher gültigen Corona-Regeln wieder aufgenommen. Neun Spieler plus Trainer, lautete die Maßgabe. Eine zweite Gruppe „vergnügte“ sich derweil beim Krafttraining. Vom kommenden Donnerstag an will der Coach dann die Halle mit der kompletten Mannschaft nutzen. Einen Saisonstart kann sich Kaaden im Oktober vorstellen: „Ich bin froh darüber, dass sich wieder mehr Normalität einstellt, aber man muss trotzdem weiter vorsichtig sein.“