Von Montag an testet die h&h Apotheke nicht mehr in der alten Leonberger Post, startet dafür aber mit dem digitalen Impfnachweis.

Leonberg - Mission erfüllt – das Schnelltestzentrum in der alten Leonberger Post schließt. Wegen der fallenden Inzidenzen und der damit verbundenen Lockerungen sinkt aktuell der Bedarf an Coronaschnelltests. Daher schließt die h&h Apotheke das Testzentrum in der alten Post zum heutigen Samstag und bietet ab nächster Woche wieder Tests in der Apotheke am Leonberger Marktplatz an.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Das Schnelltestzentrum wurde Anfang Februar als Teil des Böblinger Modells eröffnet. In einer Gemeinschaftsleistung zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern des DRK wurden seitdem an sechs Tagen die Woche im 30 Sekundentakt Bürgern Tests angeboten. Im Auftrag der Stadt engagierte sich die h&h Apotheke als Testzentrum zusätzlich bei der Einführung der Schnelltests in den Kindergärten und Schulen. „Nachdem wir in den letzten Wochen noch die Öffnungsschritte in Einzelhandel, Gastronomie, Kultur und Sport mit unserem Testangebot begleitet und unterstützt haben, ist unsere Mission erfüllt“, sagt die Apothekerin Miriam Sachs.

Tests ab Montag in der Apotheke am Marktplatz

Das Testzentrum in der alten Post ist noch bis Samstag zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Alle Termine ab dem 14. Juni werden abgesagt. Für benötigte Schnelltests in den nächsten Wochen stehen neue Testtermine direkt in der h&h Apotheke am Marktplatz in Leonberg zur Verfügung, die auch über www.corona-schnelltest-leonberg.de buchbar sind. Auch die anderen Teststellen in der Stadt bleiben weiter bestehen und bieten Tests an.

Lesen Sie hier: Kita-Testpflicht wird gelockert

Ab Montag startet in der h&h Apotheke auch die nächste Corona-Herausforderung für die kommenden Wochen: die Digitalisierung der Impfpässe.