„Corona leugnen sichert Arbeitsplätze“ Wiener Bestattung verkauft morbiden Mund-Nasen-Schutz

Von
Schwarzer Humor auf schwarzer Bio-Baumwolle. Foto: Bestattung Wien

Stuttgart - „Corona leugnen sichert Arbeitsplätze“ steht auf dem schwarzen Mund-Nasen-Schutz, der momentan auch über die Grenzen Österreichs hinaus für Aufsehen sorgt. Die Wiener Bestattung, die den Spruch vor Kurzem auf Facebook verbreitete, legt nun mit echten Masken nach, die im Onlineshop erworben werden können. „Nachdem uns zahlreiche Menschen kontaktiert und sich einen neuen Mundschutz mit unserem Spruch gewünscht haben, bieten wir nun unseren neuen Mundschutz aus Baumwolle zur Vorbestellung an“, schreibt das Unternehmen der Wiener Stadtwerke.

Schwarzer Humor auf schwarzer Bio-Baumwolle

Das recht wienerische Merchandise-Produkt soll ab dem 13. November verfügbar sein, der Preis liegt bei 8,90 Euro. Laut Medienberichten soll es auch schon viele Vorbestellungen aus Deutschland geben.

Die Wiener Bestattung ist bekannt für ihre auffälligen und morbiden Merchandise-Produkte: So finden sich auch Büchertaschen mit dem Aufdruck „Ich lese, bis ich verwese“ und Turnbeutel mit dem Spruch „Ich turne bis zur Urne“ im Onlineshop des Bestattungsunternehmens.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen