In Rutesheim haben Impfwillige drei Tage zur Auswahl. Die Impfaktionen finden ohne Termin statt.

Rutesheim - Die nächste öffentliche Impfaktion in Rutesheim für alle Menschen ab zwölf Jahre findet am Donnerstag, 2. Dezember, zwischen 10 und 18 Uhr in der Festhalle (Mieminger Weg 2) statt. Zwei weitere Aktionen sind dort für Samstag und Sonntag, 11. und 12. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr festgesetzt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alle News zur Coronapandemie

Das mobile Impfteam kann rund 90 Menschen in einer Stunde impfen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist allerdings zu erwarten, dass die Warteschlange sehr lang sein wird. Sofern möglich, sollten die notwendigen Formulare auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts (Covid-19-Aufklärungsbogen) vorab ausgedruckt und ausgefüllt werden. Die Impfungen finden ohne Termin statt. Erst-, Zweit- Dritt- sowie Boosterimpfungen sind möglich. Geimpft wird mit den Impfstoffen der Firmen Biontech und Johnson & Johnson. Aufgrund der Deckelung des Impfstoffs der Firma Biontech wird ab einem Alter von 30 Jahren das Vakzin von Moderna verimpft.

Die Stadt Rutesheim stellt die Räume und der DRK-Ortsverein das Rettungsassistenzpersonal zur Verfügung. Das Impfangebot wird von der Firma MID, ein mobiles Impfteam aus Stuttgart-Korntal, verantwortet. Diese nimmt hauptsächlich Impfungen in Einrichtungen wie Altersheimen und Firmen sowie bei offenen Impfaktionen vor.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Kein Stress mit dem digitalen Impfpass

Impfwillige sollten ihren Impfausweis und Personalausweis sowie den ausgefüllten Covid-19-Aufklärungsbogen mitbringen. Wer keinen Impfausweis dabei hat, erhält ein Ersatzdokument. Vor Ort gibt es das Impfzertifikat mit dem QR-Code für den digitalen Impfpass.