Eine Beschäftigte wurde positiv auf Corona getestet, acht weitere Mitarbeiter sind in Quarantäne.

Leonberg - Im evangelischen Kindergarten Regenbogen gibt es einen Corona-Fall. „Eine Beschäftigte ist positiv getestet worden“, erklärt Jessika Pfeiffer von der Personal-und Kindergartenbetriebsverwaltung der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg. Als man am Donnerstagvormittag davon erfahren habe, sei die Einrichtung umgehend geschlossen worden. „Zu Kindern hatte sie keinen Kontakt“, erklärt Pfeiffer. Allerdings bis zu acht weiteren Mitarbeitern, die nun in Quarantäne sind. Sie alle werden am heutigen Freitag getestet.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Der dreigruppige Kindergarten Regenbogen bleibt auf Anordnung des Gesundheitsamtes mindestens noch die gesamte kommende Woche geschlossen, erklärt Jessika Pfeiffer. Falls sich daran etwas ändere, werde man umgehend informieren. Von der Schließung sind etwa 60 Kinder und deren Eltern betroffen. „Wir hoffen ausdrücklich, dass alle gesund bleiben und dass wir den Kindergarten so schnell wie möglich wieder öffnen können“, sagt der Leonberger Dekan Wolfgang Vögele.

Auch in der Schellingschule in Leonberg und in einer Kindertageseinrichtung in Flachtsind in dieser Woche Corona-Fälle bekannt geworden.