Mehr als 30 freiwillige Helfer sind im Einsatz und waschen fleißig Autos.

Weissach - Einen Erfolg auf ganzer Linie können die Helfer mit Herz verbuchen. Am Samstag haben sie im Cleanpark in Flacht wieder einen Carwash-Day veranstaltet. Dabei hat der Verein eine Menge Spenden sammeln können. „Wir haben unglaubliche 5000 Euro gezählt“, sagt der Vorsitzende Frank Bauer. Mit dem Geld unterstützt der Flachter Verein die schwerkranke Ida aus Perouse und ihre Familie. Das tapfere Mädchen und ihre Familie sind auch bei der Aktion dabei.

 

Wie berichtet, muss im Haus der Familie das Bad umgebaut werden. Außerdem soll an das Haus ein Zimmer angebaut werden, das Platz für ein Krankenbett und diverse medizinische Geräte bietet. Beim Carwash-Day waren wieder viele freiwillige Helfer im Einsatz, auch Bürgermeister Daniel Töpfer hat mit angepackt. Insgesamt wurden am Samstag rund 160 Autos im Cleanpark gewaschen, die Gäste wurden mit Essen versorgt, es wurden 12 Kuchen gespendet.

Frank Bauer hat noch eine gute Nachricht zu verkünden: Angela Schenkel vom örtlichen Fliesenfachbetrieb hat sich bereit erklärt, die kompletten Fliesenarbeiten inklusive Material im Haus von Idas Familie zu übernehmen. Für die Arbeiten zum Anbau und Badumbau haben sich schon viele Helfer gemeldet. Am 28. März 2020 veranstaltet der Verein ein Frühlingsfest für den guten Zweck. Der Vorverkauf läuft, Infos gibt es auf www.helfenmitherz-ev.de.