Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember übernimmt Klingel-Reisen aus Weil der Stadt die Regionalbuslinien 762 und 763.

Altkreis - Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 12. Dezember, übernimmt der neue Betreiber Klingel-Reisen aus Weil der Stadt die Regionalbuslinien 762 und 763. Busse der Linie 762 (Pforzheim – HeimsheimRenningen) sind künftig häufiger und verbundübergreifend bis Malmsheim Bosch-Campus und zum S-Bahnhof Renningen im Verkehrsverbund Stuttgart unterwegs.

 

Die Linie 762 ersetzt die 761 von Pforzheim über Friolzheim nach Heimsheim. Die Linie wurde umbenannt, da es im Kreis Böblingen bereits eine Linie 761 gibt. Die Linie 763 (Pforzheim – Mönsheim – Iptingen/Weissach) ist vom 12. Dezember an mit mehreren Schnellbussen bis zu Porsche in Weissach im Einsatz.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Busfahrer streiken

„Mit der neuen Linie 762 kommen Fahrgäste aus Pforzheim und dem Enzkreis ohne Umstieg nach Renningen und von dort mit der S-Bahn weiter nach Sindelfingen und Böblingen“, erläutert der VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger.

Weitere Änderungen sind: Die Busse der Linie 762 sind von Montag bis Freitag jede Stunde mit zusätzlichen Bussen in der Hauptverkehrszeit unterwegs. Samstags fahren sie alle zwei Stunden und nur bis Heimsheim. Statt der 190 000 Kilometer, die bisher auf dieser Linie gefahren wurden, sind es künftig 290 000. Die Linie 763 ist von Montag bis Samstag im Stunden-Takt unterwegs. Auch am Samstagabend wird der Fahrplan aufgestockt. Statt 285 000 werden auf der Linie bald 350 000 Kilometer gefahren.