Der Hauptamtsleiter von Löchgau will bei der Weissacher Bürgermeisterwahl im Juli antreten.

Am 3. Juli wird in Weissach ein neuer Bürgermeister gewählt. Nun hat der dritte Kandidat seine Bewerbung um den Posten eingereicht: Bürgermeister werden will Jens Millow, aktuell noch Hauptamtsleiter in Löchgau. In seinem Bewerbungsschreiben setzt er den Fokus auf das gemeinsame Voranbringen und Weiterentwickeln der Gemeinde. „Als erfahrener Verwaltungsfachmann mit einem objektiven Blick von außen stehe ich für einen echten Neustart für Weissach und Flacht“, schreibt Millow auf seiner Homepage.

 

Studiert in Sachen Verwaltung

Nach der Bundeswehr und einer Tischlerlehre absolvierte der 43-Jährige ein Bachelorstudium in Public Management an der Ludwigsburger Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen. Anschließend arbeitete er im Haupt- und Personalamt in Stuttgart und später als Hauptamtsleiter in Spiegelberg. Seit 2017 ist er bei der Gemeinde Löchgau beschäftigt. Er lebt mit Frau und zwei Töchtern in Sachsenheim. Präsenz zeigen möchte Millow in den kommenden Wochen unter anderem mit einem Infostand auf dem Weissacher Wochenmarkt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Den Außeneindruck, ich wäre kalt, nehme ich in Kauf“

Um den Posten des Bürgermeisters hat sich bereits das Weissacher Gemeinderats-Mitglied Pierre Michael (Grüne) beworben. Er ist als Lehrer am Leonberger Johannes-Kepler-Gymnasium tätig. Auch Helmut Epple, der in den vergangenen Jahren bereits bei einigen anderen Bürgermeisterwahlen kandidiert hatte, will sich im Juli der Wahl stellen. Der derzeitige Amtsinhaber Daniel Töpfer (CDU) will nicht mehr antreten.