Am Montagabend muss die Feuerwehr Ditzingen zu einem Brand nahe der Glems ausrücken.

In einem abgelegenen Hain an der Glems in Ditzingen ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Da der Brand früh entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr Ditzingen Schlimmeres verhindern.

 

Das Feuer war gegen 18.45 Uhr in unmittelbarer Nachbarschaft des Natur- und Tierkindergartens Lerche ausgebrochen, berichtet die Ditzinger Feuerwehr. Die Passanten, die die Flammen entdeckten, riefen umgehend die Feuerwehr und versuchten selbst, mit Wasserflaschen die Flammen einzudämmen. Über ein angrenzendes Wiesenstück näherte sich die Feuerwehr mit elf Einsatzkräften und verlegte von dort eine Schlauchleitung. Nach etwa 20 Minuten waren letzte Glutreste gelöscht und damit die Gefahr einer weiteren Ausbreitung beseitigt. Wie es zu dem Feuer kam, ist nicht geklärt.