Es war wohl ein Moment der Unachtsamkeit, weshalb am Montagabend in Ditzingen in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus Feuer ausbrach. Der Bewohner verletzte sich leicht.

Eine leicht verletzte Person und rund 15 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes am Montagabend in der Ditzenbrunner Straße in der Kernstadt. Gegen 19.15 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus – weil einem 78-Jährigen in seiner Küche ein Missgeschick passierte.

 

Laut der Polizei hatte der Mann in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus auf seinem Herd Essen zubereitet. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit fingen Gegenstände, die im Bereich des Herdes lagen, Feuer, vermutet die Polizei. Die Flammen griffen anschließend auf das Mobiliar in der Küche über. Der 78-Jährige versuchte zunächst mit Wasser selbst den Brand zu löschen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete anschließend die Wohnung.