Der SV Leonberg/Eltingen sowie der TSV Münchingen ziehen ins Halbfinale ein.

Leonberg - Der SV Leonberg/Eltingen und der TSV Münchingen haben den Einzug ins Halbfinale des Fußball Bezirkspokals Enz-Murr geschafft. Beide hatten die entsprechende Nerven und das Glück, um das Elfmeter-Schießen für sich zu entscheiden. Ebenfalls eine Runde weiter sind der SV Kornwestheim, der in Schwieberdingen mit 5:0 gewann, sowie NK Croatia Bietigheim, der zu Hause den TV Aldingen deutlich mit 9:3 bezwang. Leonberg/Elt. – Rutesheim II 6:5 n.E. Im reinen Bezirksliga-Duell hatte Benjamin Schäffer, Trainer des SV Leonberg/Eltingen, von Beginn an mit einer Partie auf Augenhöhe gerechnet. Als er dann sah, dass sich die Konkurrenz mit einigen Verbandsliga-erfahrenen Spielern aus der Rutesheimer Ersten verstärkte, schickte er Tom Kurz als „persönlichen Bewacher“ für Salvatore Catanzano auf den Platz. „Diese klassische Maßnahme hat sich bewährt, um den starken Catanzano über weite Strecken aus dem Spiel zu nehmen“, sagte Schäffer. Das 1:0 erzielten die Hausherren in der 19. Minute. Patrik Hoffmann bekam einen Ball aus dem Zentrum in die Tiefe. Aus leicht abseitsverdächtiger Position überwand er den Rutesheimer Keeper Felix Pohle mit einem Heber. Rutesheim hielt über die gesamte Spielzeit das Tempo hoch.

 

In der 53. Minute kam Salvatore Catanzano dann doch zum Zug. Einen Freistoß zirkelte er direkt zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Das war auch der Stand nach regulärer Spielzeit. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Und hier brachte SV-Torhüter Christian Heinz, der seine Karriere eigentlich schon beendet hat und dem Bezirksligisten auf Grund personeller Nöte aushalf, mit einem gehaltenen Ball seine Mannschaft ins Halbfinale.

SV Leonberg/Eltingen: Heinz, Falch, Gäckle (54. Hahlgans), Zimmer, Häusler, Kurz, Buchholz, Seufert, S. Gritsch, M. Gritsch, Hofmann (85. Ohmes) SKV Rutesheim: Pohle, Karthein (82. Maier), Alberici, Hampel Käpplinger, Schüller, Hetzer (34. Machmer), Feigl, Diakiesse (85. Wellert), Catanzano, Vaihinger.

Münchingen – 07 Ludwigsburg 9:8 n.E. Eine ausgeglichene erste Halbzeit lieferten sich der gastgebende A-Ligist gegen den Bezirksligisten Spvgg 07 Ludwigsburg. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wideranpfiff geriet der TSV Münchingen in den Rückstand, als der Ludwigsburger Marco Fazzina in der 48. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. „Trotzdem waren wir feldüberlegen und hatten einige Chancen“, sagte Münchingens Spielertrainer Ahmet Yenisen. Der Kräfte zehrende Einsatz wurde in der 85. Minute durch den 1:1-Ausgleich belohnt. Torschütze war Michael Koch. Das turbulente Elfmeter-Schießen entschieden die Gastgeber für sich.

TSV Münchingen: Traub, Antl, Belardo (73. Andric), Danso, Engel (64. Staudinger), A. Yenisen, Koch, Di Clemente (73. Han), Santelli (64. Greiner-Perth), F. Yenisen, Neuwirth.