Weil er eine rote Ampel entweder übersehen oder missachtete, kollidiert ein 78-Jähriger beim Einbiegen in die Berliner Straße in Leonberg mit einem 47-Jährigen.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und einem n Schaden von rund 50 000 Euro ist es am Donnerstag gegen 12 Uhr in Leonberg gekommen. Ein 78 Jahre alter Peugeot-Lenker war auf der Südrandstraße in Richtung Leonberg-West unterwegs. An der Einmündung zur Berliner Straße missachtete er laut Polizei vermutlich die für ihn geltende rote Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Dabei kollidierte er mit dem Ford eines 47-Jährigen, der gleichzeitig in entgegengesetzter Richtung auf der Südrandstraße unterwegs war.

 

Durch den Unfall wurde der 78-jährige leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.