Die Oberligafrauen gewinnen ihr Heimspiel gegen Ulm mit 61:52

Renningen/Gerlingen - Der TSV Malmsheim hat den Sprung auf den neunten Tabellenplatz geschafft. Der würde voraussichtlich zum Ligaerhalt reichen. TSV Malmsheim – BB Ulm II 61:52 (27:24)

 

Mit einem Abstieg will sich die Malmsheimer Trainerin Annett Hermann nicht verabschieden. Und die Mannschaft hat allem Anschein nach auch nicht vor, ihren Coach so ziehen zu lassen. Sie hielt dem Druck, die Partie gegen den Tabellennachbarn unbedingt gewinnen zu müssen, stand. Dass diese Vorgabe für Nervosität in den Malmsheimer Reihen sorgte, zeigte das erste Viertel. So landete nur einer von vier Freiwürfen im Korb. Der Spielabschnitt ging mit 11:9 an die Gäste, die mit einigen Regionalligaspielerinnen angereist waren.

Das zweite Viertel gingen die Gastgeberinnen beherzter an, führten teilweise mit acht Punkten und nahmen einen 27:24-Vorsprung mit in die Pause. Die Vorentscheidung führten sie im dritten Viertel herbei. Mit einer starken Defensive und schnellem Spiel nach vorne erarbeiteten sie sich eine Neun-Punkte-Führung (47:38), die auch nach dem letzten Durchgang noch Bestand hatte.

TSV Malmsheim: Aickelin (2), Anderson (9), Dzubba (11), Kaine , Müller (2), Rexer (1), Schmidt (15), A. Sroka (9), L. Sroka (12), Welting.