Baden im Sommer 2020 Ungewiss, ob Mönsheimer Freibad überhaupt öffnet

Von
In normalen Jahren kommen bis zu 1500 Besucher pro Tag ins Freibad. Foto: Andreas Gorr

Mönsheim - Wann und ob überhaupt in diesem Jahr das Mönsheimer Freibad geöffnet wird – diese Frage kam bei der Sitzung des Gemeinderats in der Festhalle auf. „Das Freibad wird meines Erachtens in dieser Saison nicht öffnen, denn Großveranstaltungen sind ja bis Ende August verboten“, sagte der Bürgermeister Thomas Fritsch. An schönen Sommertagen tummeln sich schon einmal 1500 Besucherinnen und Besucher in der beliebten Freizeiteinrichtung im Grünen und kühlen sich ab.

„Aber wir sind vorbereitet“, betonte der Bürgermeister. „Wir könnten jederzeit öffnen.“ Das würde auch noch im Juli geschehen, wenn es erst dann gefahrlos möglich sei. Der Bürgermeister gab zu Bedenken, dass aufgrund der Folgen der Pandemie viele Menschen wahrscheinlich diesen Sommer nicht im Urlaub verreisen werden. Umso wichtiger sei dann eine Einrichtung wie das Freibad.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen