Ein Tieflader fährt von Renningen nach Weil der Stadt. Dabei achtet er nicht auf die Durchfahrtshöhen und bleibt an Brücken hängen. Die B 295 ist derzeit gesperrt.

Renningen - Derzeit ist die B295 auf Höhe Renningen in beide Richtungen gesperrt, auf den überlasteten Ausweichstrecken kommt es zu erheblichen Behinderungen.

 

Ein Tieflader, der einen Schaufelbagger geladen hatte, war am Freitagmorgen gegen 9 Uhr auf der B295 von Renningen in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Der Fahrer achtete nicht auf die Durchfahrtshöhen und blieb zunächst an der Brücke an der Einmündung Leonberger Straße und auch an der Brücke dahinter hängen.

Dabei riss ein Hydraulikschlauch ab und Hydrauliköl ergoss sich über die Fahrbahn ins angrenzende Erdreich. Derzeit werden das verunreinigte Erdreich und die verschmutzte Fahrbahn gereinigt, der Schaden an der Hydraulikleitung des Baggers muss vor Ort repariert werden.