Autobahnparkplatz bei Heimsheim Weihnachtsüberraschung für Brummi-Fahrer

Von
David Moll von der Spedition Benzinger verteilt auf dem Parkplatz Heckengäu bei Heimsheim Weihnachtspakete an Lkw-Fahrer. Foto: LKZ/ulo

Heimsheim - Ein bisschen Schokolade, ein paar Kekse und dazu Nüsse – diese kleinen Weihnachtspakete haben Mitarbeiter der Friolzheimer Spedition Benzinger am ersten Feiertag an Lkw-Fahrer entlang der Autobahnen von Baden-Württemberg verteilt. „Wir wollen damit Danke sagen“, erklärt Sarah Schmeissing, die die Aktion des Transportunternehmens vor sechs Jahre erstmalig initialisierte und am Freitag selbst mit ihrem Kollegen David Moll auf dem Parkplatz Heckengäu zwischen Heimsheim und Rutesheim verteilte.

Viele Brummi-Fahrer seien über Wochen unterwegs, um Waren zu transportieren, und auch an Weihnachten nicht daheim bei ihren Familien. An den Feiertagen sitzen sie dann an den deutschen Raststätten und Autohöfen fest. Da sind die kleinen Überraschungspakete mehr als willkommen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen