Drei beschädigte Autos und ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro: Das hat ein 27-Jähriger Mann zu verantworten, der sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer gesetzt hat.

Drei beschädigte Autos und ein Schaden von mehr als 10 000 Euro sind die Folgen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss. Ein 27-jähriger Opel-Fahrer saß am Samstag bereits in den Mittagsstunden mit mehr als zwei Promille am Steuer.

 

Gegen 12.30 Uhr wollte der 27-Jährige mit seinem Wagen, von der Leonberger Straße von Rutesheim kommend, nach rechts in die Bloßenbergstraße abbiegen. Dabei war er offensichtlich zu schnell unterwegs und geriet zu weit nach links in den Gegenverkehr. Beim Gegenlenken bemerkte der Mann zu spät den gerade am rechten Straßenrand einparkenden Opel einer 47-Jährigen. Er streifte diesen, lenkte sein Auto nach links und kollidierte auf der Gegenfahrspur mit dem Renault eines 42-Jährigen.

Mann kann auch keinen Führerschein vorweisen

Ein Atemalkoholtest, den die Polizei bei der Unfallaufnahme vornahm, ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der 27-Jährige musste daher in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Weil der Mann außerdem nicht im Besitz eines Führerscheins war, erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen, teilt die Polizei mit.