Bei der Ausfahrt Leonberg-Ost stürzt ein 58-jähriger und prallt gegen die Leitplanke. Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz, die Abfahrt kurzzeitig gesperrt.

Leonberg - Schwere Verletzungen hat sich ein 58-jähriger Motorradfahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnausfahrt Leonberg-Ost auf der A 8 zugezogen. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gegen 16 Uhr von der Autobahn abfahren. Zu dem Zeitpunkt war die Straße wegen der starken Regenfälle sehr nass. Im Kurvenbereich der Ausfahrt, auf der Parallelfahrbahn in Richtung München, stürzte er aufgrund von Aquaplaning und prallte gegen die Leitplanken.

 

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Unfallaufnahme wurde die Ausfahrt Leonberg-Ost der Parallelfahrbahn in Richtung München gesperrt. Gegen 17.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.