Ein Sattelzug-Fahrer ist in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Plötzlich fängt der Anhänger Feuer. Die mittlere und die rechte Spur sind noch gesperrt.

Wimsheim - Auf der A 8 bei Wimsheim hat am Montagmorgen ein Lastwagen-Anhänger gebrannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein Sattelzug-Fahrer gegen 9.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als der Brand zunächst im Bereich eines Hinterreifens ausbrach. Das Feuer griff auf den Anhänger und die Ladung über. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug aussteigen und den Hänger entkoppeln. Der Lkw hatte Kupferrohre geladen, die komplette Ladung wurde beschädigt.

 

Zwei Spuren sind noch gesperrt

Eine starke Rauchentwicklung behinderte zeitweise die Sicht in beide Fahrtrichtungen. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe musste zunächst voll gesperrt werden. Gegen 10.30 Uhr war die linke Spur wieder befahrbar, die beiden weiteren Fahrspuren werden vermutlich noch bis zur vollständigen Bergung des Anhängers gesperrt bleiben. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.