Auf der A 8 hat es am Freitagvormittag gekracht. Ein Sattelzug und ein Wohnmobil stoßen zusammen.

Leonberg - Die Polizei (Telefon 07 11 / 6 86 90) sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitag auf der A 8 zwischen dem Dreieck Leonberg und Leonberg-Ost ereignet hat. Gegen 11.10 Uhr wollte ein bislang unbekannter Fahrer an der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf die Autobahn in Richtung München auffahren. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Durchgangsfahrbahn wechselte, achtete er offenbar nicht auf den nachfolgenden Verkehr.

 

Um einen Zusammenstoß mit dem Unbekannten zu vermeiden, musste ein 53-jähriger Sattelzug-Fahrer auf die linke Spur ausweichen. Dort stieß er mit einem Wohnmobil zusammen, das gegen die Betonleitwand gedrückt wurde. Der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem orangefarbenen Lkw, ähnlich eines Müllfahrzeugs, unterwegs gewesen sein soll, kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr weiter in Richtung München.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg entgegen.