Ein Audi-Fahrer ist zu schnell auf der A 8 zwischen Stuttgart und Leonberg unterwegs, überholt recht und wird auch noch geblitzt.

Leonberg - Ein 30-jähriger Audi-Fahrer ist Freitagnacht auf der A 8 einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-West Schlangenlinien, wurde geblitzt und überholte ein anderes Fahrzeug auf der rechten Spur. Die Beamten wollten den Audi, der permanent das Fernlicht angeschaltet hatte, anhalten und den Fahrer kontrollieren.

 

Als die Streife sich vor den Wagen setzen wollte, machte der Fahrer eine Lenkbewegung nach links, sodass die beiden Fahrzeuge beinahe zusammenstießen. Schließlich konnte die Polizei das Auto stoppen und den Fahrer kontrollieren. Sie nahmen Alkoholgeruch wahr, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.