Am Samstag hat es bei der A-8-Auffahrt Leonberg-West gekracht. Eine Spur ist gesperrt.

Leonberg - Auch noch zwei Tage später ist die Bescherung auf der Autobahnauffahrt Leonberg-West zu sehen. Eine gesamte Abbiegespur von Renningen kommend in Richtung Leonberg ist gesperrt. „Aus Sicherheitsgründen“, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilt. „Die Leitplanke ragt dort auf die Gegenfahrbahn“, erklärt sie.

 

Am frühen Samstagmorgen hatte es dort nämlich gekracht. Um 2 Uhr war ein 20 Jahre alter Mann mit zwei 19 Jahre alten Mitfahrern auf der Brennerstraße in Leonberg unterwegs und wollte auf die B 295 abbiegen. Allerdings donnerte der Mini gegen die Leitplanke, schleuderte über eine Verkehrsinsel und kam schließlich erst auf der Gegenfahrtbahn zum Stehen. „Wahrscheinlich hatte er eine zu hohe Geschwindigkeit“, vermutet die Sprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Am Auto und an der Leitplanke entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Noch vor Ort nahmen die Polizeibeamten dem Autofahrer den Führerschein ab, weil sie Alkoholgeruch wahrgenommen hatten. „Die Straßenmeisterei kümmert sich um die Leitplanke“, teilt die Polizeisprecherin mit.