Wegen Corona verschiebt die Stadt die Jubiläumswoche von März auf September.

Renningen - Im Zuge der Gemeindereform in den 70er-Jahren sind außer Weissach und Flacht, die 1971 den Anfang gemacht haben, auch Renningen und Malmsheim zusammengelegt worden. Am 1. März 2022 ist das genau 50 Jahre her. Aufgrund der Coronapandemie kann die Jubiläumswoche aber nicht wie geplant im März stattfinden und wird auf September verschoben.

 

„Wir haben lange gehofft und gebangt, doch das Virus bremst auch die Vorbereitungen und Planungen zur Jubiläumswoche weiter aus“, berichtet Alicia Paulus, die Sprecherin der Stadtverwaltung. „In der aktuellen Zeit und mit dem Hinblick auf die sich immer weiter ausbreitende Omikron-Variante kann eine Jubiläumswoche im großen Stil unter Mitwirkung von Jung und Alt, Vereinen, Stadtverwaltung und weiteren Interessierten, leider nicht im März 2022 stattfinden.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alle News zur Coronapandemie

Man wolle aber nicht auf die gemeinsamen Feierlichkeiten verzichten und habe sich nun auf folgenden Termin geeinigt: die Woche vom 16. bis zum 25. September. Wer sich im Programm einbringen und an der Festwoche aktiv teilnehmen möchte, kann sich mit Vorschlägen per E-Mail an kultur@renningen.de wenden.