Ein 24-Jähriger verletzt seinen 69 Jahre alten Vater schwer. Zum Motiv schweigt er bislang

Leonberg - Ein 24-jähriger Leonberger hat am Dienstag seinen Vater mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

 

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium in Ludwigsburg erst am Mittwoch mitteilten, soll sich die am Dienstag gegen 13.45 Uhr im Stadtteil Eltingen zugetragen haben. Demnach zückte der 24-Jährige im Zuge eines Familienstreits das Messer und stach auf den 69-Jährigen ein. Dann wählte er selbst den Notruf und wartete auf Polizei und Notarzt. Laut den Beamten habe er sich widerstandslos festnehmen lassen. Der 69-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Motiv ist bislang unklar. Laut Polizei macht der 24-Jährige bislang keine Angaben zur Sache.

Jetzt ermittelt die Kripo in den Fall. So wurde der Tatort noch am Dienstag von der Spurensicherung untersucht. Der 24 Jahre alte Mann wurde am Mittwoch einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Kriminalbeamte brachten den Tatverdächtigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.