Ein 59-Jähriger geht auf einen 65-Jährigen los.

Wiernsheim - Mit einem ziemlich aggressiven Zeitgenossen hat es ein 65-jähriger Spaziergänger am Montagabend zu tun bekommen. Wie der 65-Jährige der Polizei berichtete, war er gegen 20.30 Uhr auf den Feldern zwischen Serres und Iptingen zu Fuß unterwegs. Plötzlich wurde er vom Fahrer eines Pritschenwagens aus dem Auto heraus in aggressiver Weise angesprochen. Der Autofahrer sei dann so nah an ihm vorbeigefahren, dass der Fußgänger von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Dabei wurde der Spaziergänger leicht verletzt.

 

Als er sich wieder aufgerappelt und mit der Polizei gedroht hatte, hielt der Pickup-Fahrer an, stieg aus, holte einen Hammer aus seinem Fahrzeug und ging auf das Opfer zu. Er machte damit Schlagbewegungen, während der 65-Jährige zurückwich. Plötzlich ließ der Angreifer ab, ging zurück zu seinem Wagen und fuhr davon.

Inzwischen konnte als Tatverdächtiger ein 59-Jähriger ermittelt werden, der nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt wird.