Unbekannte haben aus dem Gebäude des TSV Wimsheim einen kompletten Zigarettenautomaten mitgehen lassen.

Wimsheim/Mönsheim - Auf einen Zigarettenautomaten hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Dienstagabend und Freitagmorgen in das Gebäude des TSV Wimsheim im Mühlweg eingebrochen sind. Mit brachialer Gewalt, heißt es von der Polizei, hebelten sie die Eingangstür auf, steuerten daraufhin den im Obergeschoss befindlichen Zigarettenautomaten an und transportierten ihn ab.

 

Für ihre Aktion brauchten die Täter ein größeres Fahrzeug. Wer am Tatort oder am Auffindeort entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Heimsheim, Telefon 0 70 33 / 3 14 57, zu melden.

Der Automat ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Er lag vollkommen zerstört und ausgeräumt auf dem Gelände des CVJM-Heims in Mönsheim. Die Höhe des Schadens konnte die Polizei noch nicht genau beziffern.