Weissach Werkstatt aufgebrochen

Von
Unbekannte brechen in eine Werkstatt im Flachter Gewerbegebiet "Im Bühl" ein. Foto: dpa-Symbolbild

Weissach - Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte angerichtet, die in der Nacht zum Donnerstag in eine Firma in der Straße „Im Bühl“ in Flacht eingebrochen sind. Zunächst hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und stiegen in die Werkstatt ein. Von dort aus betraten sie die Toilette, wo sie eine Wand einrissen, um in den  Sozialraum und ein Büro zu gelangen. Hierbei fiel ihnen eine Kasse in die Hände, die sie aufhebelten und einen kleineren Geldbetrag stahlen.

Von der Werkstatt aus brachen sie zwei weitere Türen auf, sodass sie auch zwei Technikräume und einen abgetrennten zweiten Werkstattbereich erreichen konnten. Sie stießen auf einen Tresor, den sie gewaltsam öffneten. Aus dem Safe stahlen die Täter nochmals einen dreistelligen Geldbetrag.

Artikel bewerten
2
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden