Am Donnerstagabend war der Auftakt in der Alten Festhalle in Weissach, nach den „Beat Busters“ gab es House- und Chartmusik von „DJ MSTWND“. Bis Montag ist viel geboten. Der Jahrgang 1994/95 organisiert das viertägige Spektakel dieses Jahr.

Am Donnerstagabend war der Auftakt in der Alten Festhalle in Weissach, nach den „Beat Busters“ gab es House- und Chartmusik von „DJ MSTWND“. Bis Montag ist viel geboten.

 
Wer organisiert die Kirbe in diesem Jahr genau? Was ist das Motto?
Wir haben uns für „Kirbe Halligalli“ entschieden. Die Kirbe organisiert ja jedes Jahr ein anderer Jahrgang, diesmal wir vom Jahrgang 1994/95. Es gibt ein Organisationsteam mit 13 Mitgliedern, wir haben das auf die Beine gestellt.
Was ist der besondere Charme der Kirbe, jedes Jahr aufs Neue?
Hier trifft man fast alle ehemaligen und aktuellen Weissacher. Generationenübergreifend, viele reisen von weit an. Man trifft sich, findet alte Bekannte wieder und gewinnt neue. Von 16 Jahren an bis ins hohe Alter sind alle vertreten – ein großes Fest!
Das Hauptevent ist wie immer in der Alten Festhalle. Was ist geplant?
Wir hatten gestern schon eine gute Stimmung. Heute kommt der Stuttgarter DJ Le Shuuk, darauf freuen wir uns schon sehr. Es gibt Essen und Trinken, eine Lichtershow, und natürlich gute Musik. Am Sonntag von 10 Uhr an ist dann Familiensonntag. Dazu kommen die Aktionen beim TSV Weissach und der Feuerwehr am Pumpensumpf, am Montag ist noch Kirbemarkt.
Wie lange gibt es die Kirbe schon?
Seit Menschengedenken. Einmal im Jahr ist in Weissach vier Tage lang richtig viel los an den Veranstaltungsorten und in den Gaststätten, eine schöne Tradition.