Nach zwei Punktspielniederlagen in der Landesliga verliert die Mannschaft auch ihre Erstrundenbegegnung im Pokalwettbewerb.

Weissach-Flacht - Es sind die kleinen Schritte, mit denen sich das neu formierte Team des TSV Flacht dem ersten Saisonerfolg annähern muss. Beim 1:3 (21:25, 17:25, 25:16, 20:25) gegen den VfL Sindelfingen II ging das Team von Trainer Nicolas Reinecke, wie schon in den ersten beiden Punktspielen, auch in der ersten Runde des Verbandspokalwettbewerbs leer aus. Immerhin gelang gegen den Landesligisten aus der Südgruppe diesmal aber zumindest ein Satzgewinn. „Der erste Satz war zwar so ziemlich das Schlechteste, das wir in dieser Runde bislang gespielt haben. Insgesamt ist aber schon eine Steigerung da gewesen“, sagte der 33-jährige Coach, der den Posten von Sebastian Altstetter übernommen hat.

 

Flacht läuft einem 0:2-Satzrückstand hinterher

Im ersten Durchgang blieb das Spiel lange ausgeglichen. Mit vier Punkten in Folge vom 22:21 zum 25:21 setzten sich dann aber die Gäste durch. Schon in diesem Satz deutete sich an, dass der Flachter Libero Uwe Ratki an diesem Abend nicht seine gewohnt starke Leistung in der Annahme würde abliefern können. Beim 4:8 im zweiten Satz übernahm zwischenzeitlich Florian Lawitzki diesen Part. Besserung stellte sich nicht ein. Sindelfingen zog auf 12:4 davon und hatte dann keine Mühe mit dem 25:17 auf 2:0 zu erhöhen.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Gäste nachlässiger, Flacht steigerte sich, blieb mit dem 25:16 im Spiel und gab sich auch nach einem 10:18-Rückstand im vierten Satz noch nicht geschlagen. Der TSV verkürzte noch einmal zum 19:22. Doch es reichte nicht mehr, die Partie noch zu drehen. Ein erfolgreicher Block gegen Yannick Steinhauser brachte das 20:25.

TSV Flacht: Lawitzki, Schoch, Conle, Rund, Ratki, Brodmann, Schulz, Ehrenfeuchter, Buchner, Steinhauser.