Die fröhliche Jahreszeit beginnt. 7er-Rat, AHA-Ballett und die Clowns dürfen am Freitag an die frische Luft.

Weil der Stadt - Wenn im ganzen Ländle mit dicken Schneeflocken trübe Stimmung einzieht, wird es dringend Zeit, dass wieder Leben einkehrt. Wie gut, dass morgen rechtzeitig der 11.11. im Kalender steht, der die ungeduldigen Narren der Weiler Zunft      pünktlich um 11.11.      Uhr     aus ihren      Löchern ruft,      um den Start     der Saison einzuläuten. Daniel Kadasch hat schon vor zwei Wochen bemerkt, dass dieses Datum bevorsteht. „Ja, so lange planen wir jetzt schon“, berichtet er auf Nachfrage. Schließlich ist der 11.11. traditionell Anlass, ein kommunalpolitisches Thema aufzugreifen – Trump hin, Trump her. „Nee, nee auch hier im Städtle hat es das ein oder andere Geschehnis gegeben, das wir behandeln wollen“, lässt Kadasch durchblicken.

 

Was es ist, werden die neugierigen Weiler erfahren, wenn am Freitag der Umzug mit dem eigens angefertigten Umzugswagen startet und mit dem 7er-Rat, dem AHA-Ballett und den Clowns zum Marktplatz zieht. Maskenträger müssen ja bekanntlich noch bis zum Abstauben an Dreikönig, dem 6. Januar, warten.

Apropos Clowns: von den Gruselnachrichten lassen sich die Narren nicht beirren. „Gruselclowns haben mit Fasnet nix zu tun“, sagt Daniel Kadasch. „Unsere Clowns waren zu Kindern schon immer ganz freundlich.“

11.11.