Beim Ihinger Hof missachtet ein Autofahrer die Vorfahrt. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Renningen - Bei einem Unfall sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden. Gegen 20.20 Uhr kam es auf der B 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt, an der Einmündung zum Ihinger Hof, zu dem Verkehrsunfall. Der 24-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Renningen und wollte an der Abzweigung nach links in die Kreisstraße zum Ihinger Hof abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des aus Weil der Stadt entgegen kommenden 53-jährigen Fahrers eines Daimler-Benz. An der Kreuzung kam es zum Unfall. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt, wobei der Daimler-Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt.