Weil eine aufmerksame Nachbarin bemerkte, wie zwei unbekannte Täter eine Terrassentür aufbrechen wollten, konnte sie einen Einbruch in der Hugo-Beyerle-Straße verhindern. Die Frau sprach die Täter an, die darauf flüchteten.

Weil der Stadt - Mit an Ort und Stelle vorgefundenen Gartengeräten haben zwei bislang unbekannte Täter am Freitag gegen 10 Uhr versucht, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Hugo-Beyerle-Straße in Weil der Stadt aufzubrechen. Dabei wurden sie von ein er aufmerksamen Nachbarin bemerkt, die sie ansprach. Die beiden Täter unterhielten sich kurz in einer anderen Sprache und rannten anschließend in Richtung Merklinger Straße davon. Beide Einbrecher sind 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Einer trug eine hellblaues T-Shirt und eine beigefarbene kurze Hose. Beide trugen bei der Tat Handschuhe. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 0 70 33 / 5 27 70, entgegen.