Ein Zeuge macht den Fahrer auf den Verlust aufmerksam, doch der fährt einfach weiter.

Weil der Stadt - Obwohl der Lenker eines Lkw-Anhänger-Gespanns am Dienstag gegen 10.45 Uhr auf der Landesstraße 1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen ein Rad seines Anhängers verloren und ein Auto beschädigt hat, fuhr er anschließend weiter. Ein 57-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Weil der Stadt unterwegs, als ihm der Laster samt Anhänger entgegenkam. Während dessen löste sich das Rad, rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den VW. Ein Zeuge, der hinter dem Gespann fuhr, konnte dies beobachten und folgte dem Lastwagen. Der Mann hielt den Unbekannten schließlich an und machte ihn auf das verlorene Rad aufmerksam. Der Brummifahrer fuhr jedoch einfach weiter. Er war mit einem Laster und einem weißen Doppelachsanhänger unterwegs, an dem vermutlich ein Kennzeichen des Landkreises Bamberg (BA) angebracht war. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 700 Euro beziffert. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50.