Wer ein defektes Haushaltsgerät oder einen anderen kaputten Gebrauchsgegenstand hat, kann damit am Samstag, 5. November, zum Repair-Café in Weil der Stadt kommen.

Weil der Stadt - Wer ein defektes Haushaltsgerät oder einen anderen kaputten Gebrauchsgegenstand hat, kann damit am Samstag, 5. November, zum Repair-Café in Weil der Stadt kommen. „Damit sparen wir Rohstoffe und schonen die Umwelt“, meinen die Organisatoren.

 

Wie gewohnt kümmert sich das Team der ehrenamtlichen Helfer von 10 bis 14 Uhr um die „Patienten“. „Jeder Besucher kann mit fachkundiger Unterstützung Gegenstände aus Holz oder Metall, Elektrogeräte, elektronische Geräte, Fahrräder, Kinderfahrzeuge, Spielzeug und so weiter reparieren“, heißt es in der Ankündigung. Dazu gibt es eine Kaffee-Ecke mit kleinen Leckereien sowie eine Textil-Ecke mit Stoffresten, aus denen Besucher Taschen basteln oder gebrauchte Kleidungsstücke unter Anleitung aufpeppen können.

Spenden für Leistungen sind willkommen und werden zur Deckung der Ausgaben und zur Unterstützung sozialer Projekte eingesetzt. Das Repair-Café nimmt zudem auch gerne Spenden in Form von Fahrrädern oder Nähmaschinen entgegen. Das Café befindet sich im Remigiushaus, Kirchgrabenstraße 7, in Merklingen. Nähere Infos gibt es unter Telefon 0 70 33 / 53 49 28.